“Unsere Geschichte begann mit
einer einfachen Idee”

Tobee Wu Gründer und Geschäftsführer

“Unsere Geschichte begann mit einer einfachen Idee - einer einfachen Möglichkeit, die wunderbaren Momente des Lebens mit einem Klick zu teilen. Diese Idee entfachte in mir eine Leidenschaft - eine, die bessere Lösungen für die alltäglichen Momente und Herausforderungen des Lebens schaffen sollte. Das war die Geburtsstunde von Wondershare.”

Seit Jahrhunderten hat die Entwicklung von Wissenschaft und Technik das Leben der Menschen für immer und unwiderruflich verändert. Und in den letzten Jahrzehnten hat die Technologieindustrie diesen Wandel zu neuen Höhenflügen geführt.

Die fortgeschrittenen technischen Entwicklungen, gekoppelt mit höchster Internetgeschwindigkeit, bedeuten, dass eine neue globale Architektur, die auch Cloud Computing genannt wird, jetzt im Aufbau ist. Dies ist eine der größten Chancen und Herausforderungen der heutigen Gesellschaft in der Techindustrie. Sie hat die traditionelle Kommunikation und Unterhaltung untereinander vollkommen verändert.

Die Wondershare Vision: die Vorreiterrolle in diesem Wandel für die kommenden Generationen zu übernehmen. Wir betrachten unsere Philosophie mit den Augen eines Kindes und mit dem was wir tun, sind wir tief in der jahrtausendealten chinesischen Kultur verbunden - um mit unserem Team echte Harmonie zu schaffen.

Dieses Engagement, ein weltweit führender Software-Anbieter und ein Team mit einer globalen Vision zu werden, ist nur ein Aspekt. Von hier aus wissen wir, dass wir mehr und mehr erreichen können und werden.

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt, und als Gründer von Wondershare hatte ich die Ehre, die Inspiration zu wecken. Mit den Augen der Welt auf uns gerichtet, wird die Fackel von Wondershare von einem zum anderen weitergereicht. Und ich glaube, dass der Geist von Wondershare eine Revolution in der globalen Industrie auslösen wird.

Tobee Wu

Gründer, Vorsitzender and Chief Executive Officer der
Wondershare Technology Group

Unsere Geschichte

Entdecke unsere Meilensteine und sieh Dir an, wie alles begann.

2019

Wir begrüßten Edraw

Im Jahr 2019 wurde Edraw Teil der Wondershare-Familie. Wir erweitern unser Angebot für die Nutzer unseres Geschäftsbereichs Büroproduktivität.


2018

Wondershare ist erfolgreich an die Börse von Shenzhen gegangen

Am 18. Januar 2018 fand die Zeremonie der Notierung von Wondershare an der Shenzhen-Börse statt.


2015

Filmora hatte seinen Auftritt

Die Videobearbeitung war schon immer unser Kernstück, und haben deswegen im Jahr 2015 Filmora ins Leben gerufen. Es zählte bald zu eines der Lieblinge der Fans und verdoppelte somit die Verkäufe. Nun ist Filmora unser Vorhängeschild geworden.


2014

Kanada wurde als neues Wondersharebüro bekannt gegeben

2014 öffnete unser Büro in Vancouver seine Türen. Unser Marketing- und Designteam ist nun hier zu Hause.


2013

10. Jahrestag von Wondershare

Zur Feier des Tages veröffentlichten wir Dr.fone - das weltweit erste Datenrettungsprodukt, das speziell für iOS und Android entwickelt wurde.


2012

Wondershare wird zur Limited

Im Jahr 2012 wurde Wondershare offiziell zu "Shenzhen Wondershare Information Technology Co., Ltd."


2011

Zweite Runde der strategischen Finanzierung

In dieser zweiten Finanzierungsrunde hat Wondershare mehr als 10 Millionen US-Dollar erhalten.


2010

Wondershare's erste große Übernahme

2010 war das Jahr, in dem Wondershare seine erste große Akquisition erfolgreich abgeschlossen hat. Damit haben wir unser Portfolio für unsere Nutzer erweitert.


2009

Erhielt die erste Runde der strategischen Investitionen von Zhejiang Huarui

Dies bedeutete, dass wir die Investitionen in die Produktforschung und -entwicklung erhöhen und unser Angebot auf Bildbearbeitung, Datenmanagement und Dokumentenbearbeitung ausweiten konnten.


2007

Videokonverter-Produkt eingeführt

In diesem Jahr hat Wondershare auf dem Markt der Audio- und Videokonvertierung große Wellen geschlagen. Es hilft den Nutzern dabei, Audio- und Videoformate schnell und nahtlos umzuwandeln.


2005

Produktausbreitung im Bereich Fotos

Wondershare hat erfolgreich den Einstieg in den nordamerikanischen, europäischen, japanischen und Hongkong-Markt für digitale Bildbearbeitungssoftware geschafft.


2003

Wondershare Technology wurde gegründet

Wondershare wurde am Fuße des wunderschönen Lotusbergs in Shenzhen geboren!


Shenzhen geboren, weltweit bekannt

Wer wir sind

Entdecke unsere kreativen Produktlösungen

Digital kreativ werden