Wie Sie Musik zu MP3 konvertieren

Musik ins MP3 Format umwandeln mit dem Wondershare Video Converter

Nicht ohne Grund hören sie, wenn es ums Thema Musik geht, immer wieder vom sogenannten MP3-Format. Das MP3-Format ist eines der besten Formate zum digitalen Speichern von Musiktiteln. Es ist nicht nur extrem platzsparend und gleichzeitig auch hochqualitativ sondern auch unglaublich vielseitig, so kann es zum Beispiel mit jedem digitalen Gerät abgespielt werden! Wollen sie also zum Beispiel mit ihrem Autoradio ihre Musik abspielen, sollten sie sie vorher ins MP3 Format konvertieren.

Wenn sie Musik in dieses beliebte Format umwandeln möchten dann können sie dies ganz einfach tun – nämlich mit  dem Wondershare Video Converter!

Der Wondershare Video Converter bietet die besten Voraussetzungen zur Umwandlung. Mit ihm ist es möglich nahezu jedes Format in das bekannte MP3 Format umzuwandeln. Mit diesem All-in-one Tool konvertieren sie nicht nur 30X schneller als mit anderen Konvertierern, sondern dazu noch komplett verlustfrei! Auch Online Videos können sie bequem und mit einem einzigen Klick importieren.

Dabei kommt das Programm ohne komplexen Aufbau oder komplizierten Arbeitsweisen aus. Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung stehen hier an erster Stelle!

Musik ins MP3-Format konvertieren – So geht’s !

Zuerst laden sie sich den Wondershare Video Converter mit folgendem Link herunter und installieren diesen mit dem bereitgestellten Assistenten:

1. Importieren sie ihre gewünschten, zu konvertierenden Medien. Dafür ziehen sie sie einfach in das Wondershare Video Converter Fenster oder klicken auf „Hinzufügen“

musik in mp3

2. Nun können sie ganz einfach auf das Ausgabeformat klicken ( 1 ) und im sich öffnenden Fenster das MP3 Format auswählen. ( 2 ) Hier können sie auch, je nach Wunschgerät, auf das sie ihre zu konvertierenden Titel kopieren wollen, das entsprechende, passende Icon auswählen. Im unteren Teil des Fensters können sie auch auswählen, wo die konvertierten Dateien abgespeichert werden sollen.

musik zu mp3

3. Mit einem Klick auf Einstellungen ( 1 ) können sie das MP3 Format im sich öffnenden Fenster ( 2 ) nun ihren Wünschen entsprechend anpassen. Je höher sie hier zum Beispiel die Bitrate einstellen, desto höher ist die Qualität, allerdings auch der zum Speichern benötigte Speicherplatz. Mit dem Auswählen des Kanals können sie hier auch bestimmen, ob die Ausgabedatei Mono oder Stereo sein soll.

musik als mp3 speichern

4. Der Wondershare Video Converter zeigt ihnen nun im Hauptfenster bei ( 1 ) an, in welches Format er die entsprechenden Dateien umwandelt. Das Besondere: Es wird direkt hier angezeigt, wieviel Speicherplatz die Zieldatei voraussichtlich belegen wird! Konvertieren können sie die Datei(en) nun ganz einfach durch einen Klick auf Konvertieren in der unteren rechten Ecke des Programmfensters. (Tipp: Möchten sie alle Dateien direkt zu einer MP3-Datei zusammenfügen aktivieren sie einfach das Häkchen neben dem Konvertieren Button „In eine Datei zusammenfügen“!)

musik zu mp3 konvertieren

Die konvertierten Dateien finden sie nun im Ausgabeordner, den sie mithilfe eines Klicks auf „Ausgabe öffnen“ finden können.

Mit dem Wondershare Video Converter haben sie nun also einen einfachen Converter für alle möglichen Formate.

Vielleicht brauchen Sie noch

TunesGo 8.0

TunesGo 8.0

(Musik verwalten)

TunesGo befreit Ihre Musik, und tut das, was iTunes nicht kann.

Streaming Audio Recorder

Streaming Audio Recorder

(Audio Recorder)

Ein Echtzeit-Digital-Audio-Recorder, der jede Audioquelle, die automatisch auf Ihrem Computer erkannt wird, aufzeichnen kann.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top