Wie Sie MP2 in MP3 umwandeln

MP2 zu MP3 konvertieren

MPEG-1 Audio Layer 2, abgekürzt MP2, ist ein älteres Format, das heutzutage schon großteils durch das bekannte MP3-Format abgelöst wurde. Doch vor allem im Rundfunk und auf manchen DVDs kommt MP2 noch zum Einsatz. Wollen sie ihre MP2-Dateien bearbeiten oder verwalten, ist es sinnvoll diese zuerst ins beliebte MP3-Format zu bringen. Wie sie dies machen, wird ihnen in diesem Artikel erklärt.

Wondershare Video Converter Ultimate

Der Wondershare Video Converter ist ein einfaches und intuitives Tool zum Konvertieren ihrer Mediendateien. Auch MP2-Dateien sind für den Converter kein Problem. Diese können schnell und effizient in jegliche Formate umwandeln.

wondershare video converer ultimate

Der Wondershare Video Converter wandelt aber nicht nur schnell und einfach ihre Audiodateien, sondern kann diese auch direkt bearbeiten. Wenn sie also kleine Änderungen vor der Konvertierung vornehmen wollen, können sie dies auch direkt im Programm erledigen.

Das Besondere: Sollten sie viele Dateien zum Konvertieren haben, können sie diese ohne Verzögerungen in einem Rutsch umwandeln.Dabei kommt das Programm ohne komplexen Aufbau oder komplizierten Arbeitsweisen aus. Benutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung stehen hier an erster Stelle!

Vorteilhaft: Sie können schon vor der Konvertierung die voraussichtliche Größe der Zieldateien einsehen und haben damit die optimale Möglichkeit, die perfekten Qualitätseinstellungen zu finden.Die fertigen Dateien können sie auch ohne Umschweife auf CD brennen oder im Internet veröffentlichen.

MP2 in MP3 mit Wondershare Converter – Schritt für Schritt, so geht’s:

1. Öffnen sie zuerst den Wondershare Video Converter und klicken sie auf „Hinzufügen“.

mp2 zu mp3

Wählen sie im sich öffnenden Fenster ihre zur Umwandlung bereiten Dateien aus und klicken sie auf „Öffnen“.

2. Klicken sie nun oben rechts auf den Reiter unter Ausgabeformat ( 1 ) und wählen sie ihre gewünschtes Format aus. Um in MP3 umzuwandeln, wählen sie MP3 ( 2 ) aus.

mp2 in mp3 umwandeln

3. Im Anschluss können sie noch mithilfe eines Klicks auf Einstellungen unten rechts ( 1 ) das Format ihren Wünschen entsprechend anpassen.

mp2-zu-mp3-3

Hinweis: Je höher die Abtast- und Bitrate, desto höher ist auch die Qualität der Zieldatei.

4. Mit einem Klick auf die drei Punkte ( 1 ) neben „Ausgabe öffnen“ können sie noch wählen, wohin die fertigen Dateien gespeichert werden sollen. Danach klicken sie nur noch auf „Konvertieren“ ( 2 ), schon werden alle Dateien umgewandelt.

mp2 to mp3

Nach beendeter Konvertierung wird nun unten rechts eine Meldung ausgegeben, die sie auch direkt auf den entsprechenden Ausgabeordner zugreifen lässt.

Vielleicht brauchen Sie noch

TunesGo 8.0

TunesGo 8.0

(Musik verwalten)

TunesGo befreit Ihre Musik, und tut das, was iTunes nicht kann.

Streaming Audio Recorder

Streaming Audio Recorder

(Audio Recorder)

Ein Echtzeit-Digital-Audio-Recorder, der jede Audioquelle, die automatisch auf Ihrem Computer erkannt wird, aufzeichnen kann.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top