Wie man AAC in MP3 umwandelt

Wer mit iTunes und dergleichen arbeitet, kennt es schon lange: AAC Dateien, die meist nur mit Apples hauseigenen Geräten abspielen kann. Das AAC Format hat einige Vorteile, es komprimiert ihre Musikstücke, ähnlich wie MP3. Dennoch kann man mit ihm nicht alles machen, so unterstützen einige Geräte das Format nicht. Zusätzlich es ist auch nicht so einfach bearbeitbar.

Vor allem wegen der Vielseitigkeit des MP3 Formats kann es deswegen nützlich sein, die Dateien in MP3 umzuwandeln. Die TOP 5 AAC zu MP3 Converter werden hier vorgestellt.

TOP 5 kostenlose AAC zu MP3 Konverter

1. iTunes

Direkt eingebaut Die Musiksammlung verwalten sie mit iTunes – Da liegt es nahe, dem Programm gleich noch eine Aufgabe zu geben, nämlich das Konvertieren.

Dazu ändern sie die Importeinstellungen unter den Optionen und wählen das MP3 Format aus. Danach können sie mit einem Rechtsklick auf „MP3-Version erstellen“ klicken, schon wird die Datei umgewandelt.

mit itunes acc in mp3 umwandeln

Schnell eingerichtet Ist das Feature erst einmal eingerichtet, steht einer 1-Klick-Umwandlung nichts mehr im Wege.

Viele “Balast” Wenn sie ihre Sammlung ohnehin schon mit iTunes verwalten, ist diese Lösung perfekt. Sucht man aber nur ein Konvertierungsprogramm, muss man bei iTunes noch viel zusätzliche Funktionen hinnehmen.

Klicken Sie hier, um iTunes herunterzulanden

2.Freemake Video Converter

Einfaches Programm AAC Dateien lassen sich einfach importieren und dann mit einem Klick umwandeln mit dem Freemake Video Converter.

freemake video converter

Freemake Video Converter (http://www.freemake.com/de/free_video_converter/ )

Presets – optimales Ergebnis

Vor allem durch die einfache Bedienung zeichnet sich der Freemake Video Converter aus. Das Auswählen von Presets ermöglicht eine Konvertierung mit nur einem Klick. Dabei sind dieses für das beste Ergebnis optimal abgestimmt. Auch Online-Videos lassen sich ganz einfach einbinden.

3. AVS Audio Converter

Kleiner Umwandler Unter vielen anderen Formaten kann der AVS Converter auch AACs konvertieren. Dabei funktioniert dies reibungslos und es werden einige Einstellungsmöglichkeiten geboten.

avs audio converter

Free Audio Converter ( http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Audio-Converter.htm )

Wenige Klicks – schnelles Ergebnis

Das Programm arbeitet flott, mit wenigen Klicks kommen sie zum Ziel. Presets unterstützten sie dabei, die optimale Qualität zu erreichen. ID3-Tags lassen sich auch direct im Programm bearbeiten.

Nicht lizenziert

Als Freeware vertrieben knüpft es als nicht lizenziert Version immer ein AVS Logo an Audiodateien an.

4. SUPER 2014

Ein Alleskönner…

Mit SUPER 2014 lässt sich wirklich alles konvertieren. Das Programm kann dabei viele Standards einstellen lassen und Audio sowie Video getrennt nach ihren Wünschen umwandeln.

super 2014        

SUPER 2014 ( http://www.erightsoft.com/SUPER.html )

Für Profis ein Muss

Das Programm bietet eine extreme Anzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Nahezu jedes Format wird unterstützt und alles ist flexible konfigurierbar.

Komplex Entsprechend ist es daher etwas kompliziert zu bedienen und nicht wirklich anfängerfreundlich.

5. Media.io

Ein Online-Tool zur Umwandlung…
medio.io

Media.io (http://media.io/)

Einfach verständlich

Schnell und online: Wer nur wenige Dateien zum Konvertieren hat ist hier richtig.

Nicht für „Viel-Anwender“-

Keine Software installierbar, deswegen auch nur mit Internetverbindung nutzbar. Nicht für zu viele Dateien geeignet.

Shareware-Lösung: Wondershare Video Converter Ultimate

aac in mp3 umwandeln

Der Wondershare Video Converter bietet alle gewünschten Funktionen. Er wandelt so gut wie jedes Format um.

Einfach und vielseitig

Simpel: Dateien ins Wondershare-Fenster ziehen, gewünschtes Zielformat festlegen und schon geht das Konvertieren los. Das Beste: Wählen sie einfach ein für ihre Endgerät passendes Preset aus, diese sind schon optimal für das entsprechende Produkt optimiert.

Bearbeitung direkt im Programm

Auch das Schneiden und ein paar Effekte sind kein Problem für den Wondershare Converter, mit dem kleinen „Editieren“ Button kommen sie ins Bearbeitungsfenster der ausgewählten Datei.

acc zu mp3 konvertieren

Brennen und herunterladen:

Ihre konvertierten Medien können sie auch direkt auf CD und DVD brennen. Dazu einfach auf den Reiter oben klicken. Hier stehen ihnen dann weitere Optionen, wie das Bearbeiten des Titelmenüs zur Verfügung. Wählen sie den nächsten Reiter, können sie alle ihre Lieblingsvideos aus dem Internet herunterladen.

Zielgröße direkt berechnet

Für die optimale Bearbeitung wird ihnen vom Wondershare Converter sogar noch vor der Konvertierung die berechnete Größe der Zieldatei angezeigt.

Vielleicht brauchen Sie noch

TunesGo 8.0

TunesGo 8.0

(Musik verwalten)

TunesGo befreit Ihre Musik, und tut das, was iTunes nicht kann.

Streaming Audio Recorder

Streaming Audio Recorder

(Audio Recorder)

Ein Echtzeit-Digital-Audio-Recorder, der jede Audioquelle, die automatisch auf Ihrem Computer erkannt wird, aufzeichnen kann.

WARUM WONDERSHARE

100 % SICHER
Risikofreier und durchdachter Service garantiert

10+

JAHRE ERFAHRUNG

PROFESSIONELL
Langjährige Erfahrung, erfahrenes Personal und garantierte Qualität
231

LÄNDER WELTWEIT

ANERKANNT
Autorisiert von den führenden Medien und von Nutzern überall auf der Welt
50 000 000+

LOYALE NUTZER

Top